Weihnachten kann kommen - Innenstadt geschmückt

11.12.2019
Weihnachten kann kommen - Innenstadt geschmückt

Für die Adventszeit wurde die Seesener Innenstadt festlich geschmückt. Neben der Weihnachtsbeleuchtung in den Straßen lassen nun auch 300 Weihnachtskugeln die Innenstadt in vorweihnachtlichen Glanz erstrahlen. In Kooperation mit dem „Arbeitskreis Winterliche Innenstadt“ und dank der finanziellen Beteiligung zahlreicher Einzelhändler, Vereine und Privatpersonen konnte die Stadtmarketing Seesen eG  große, rote Weihnachtskugeln anschaffen und damit einen Großteil der Bäume schmücken, berichtet Sabine Hagemann.

In diesem Jahr wurde die Installation der Weihnachtsbeleuchtung erstmalig von Firma Sziede Elektrotechnik durchgeführt. Über 30 Jahre wurde diese besondere Aufgabe von Heinz Winkel erledigt. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Winkel für sein Engagement. Als Berater in Sachen Weihnachtsbeleuchtung und für Reparaturen steht er uns aber nach wie vor ehrenamtlich zur Seite.

Auf Weihnachten einstimmen können Sie sich auf der Burg Weihnacht vom 5. bis 8. Dezember.  Der Weihnachtsmarkt vor der Burg Sehusa lockt mit kulinarischen Leckereien und einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein.




 



Stadtmarketing Seesen eG
Jacobsonplatz 1(Jacobson-Haus), 38723 Seesen
Öffnungszeiten:

Mo - Fr:  9.00 - 12.00
und nach Vereinbarung


« zurück zur Übersicht